Holly ... meine "Prinzessin aus Békéscsaba" ;o)

Als am 14. November 2011 meine Katze Grizzy nach 18 Jahren starb, dachte ich, ich würde nie wieder eine Mieze haben. Die Trauer um sie war und ist sehr schmerzhaft ...

  ...  im Sommer 2013 wurde ich "Patentante" für einen griechischen Esel auf Korfu. Über das Surfen im Netz kam ich auf eine Seite "Katzenherzen" ... und auf einmal sah ich sie:

 

Holiday Girl ... aus Ungarn! Kann genau so gucken wie meine Grizzy.

 

Holly - so nenne ich sie jetzt - wurde in Ungarn / Region Békéscsaba - von einer Frau namens Aniko gefunden und aufgenommen. Sie wurde kastriert und gechipt und von dem Verein "Katzenherzen" nach Frankfurt/Main gebracht. Dort besuchten wir sie vor unserem Sardinieurlaub bei der netten Charlotte (Pflegestelle) und holten sie gleich einen Tag nach Rückkehr aus dem Urlaub in Frankfurt ab ...

Sie ist noch sehr scheu ... soll Schlimmes in Ungarn erlebt haben :-/

Holly in Frankfurt / Main wird von uns abgeholt ...
Holly in Frankfurt / Main wird von uns abgeholt ...
Holly war ganz lieb während der über 4 Stunden Fahrt und hat nicht miaut ... :o)
Holly war ganz lieb während der über 4 Stunden Fahrt und hat nicht miaut ... :o)
... zu Hause :o)
... zu Hause :o)

Tag 3:    "Mama hat mich soeben eine Viertelstunde lang gesucht ... ist paar Mal an mir vorbei gerannt ... tzzz, dabei saß ich ganz entspannt unter der Massageliege, hinter Transportkorb und Salzkristall-Lampe ... ich konnte immer ihre Füße sehen und hab ihre Rufe gehört. Danach haben wir uns angeblinzelt. Jetzt sitze ich im Wohnzimmer ... dort wuselt sie nicht rum mit ihrer Bügelwäsche ... ;o)"

Tag 5: "Heute habe ich der Mama Putenbruststreifen aus der Hand gefressen und ich bin ganz dicht um ihre Beine gestrichen und habe mich angeschmiegt, laut geschnurrt und mich kraulen lassen. Da war Mama sehr froh. Später habe ich wieder im Fensterbrett im Bettchen gelegen ... Mama hat dann in unmittelbarer Nähe Wäsche aufgehängt ... aber das macht mir nun alles keine Angst mehr. :o)

Sie hat aber seit Sonntag nicht mehr den Staubsauger benutzt, um mich nicht zu erschrecken. Dafür hat sie heute alle Krümel und meine Einstreu-Bröckchen mit dem Handfeger und Kehrblech aufgekehrt ... auweia, und hat sich eine riesige Beule am Kopf geholt, als sie unter dem Küchentresen gekehrt hat und wieder hoch wollte. Mit Staubsauger wäre das nicht passiert. ;o)

Abends habe ich mit Mama gespielt ... und nun sitze ich im Wohnzimmer auf dem Stuhl und beobachte Papa. Der sagt immer so Dinge zu mir, wie Funkelauge und Hollymaus. :o)

Ich glaube, es ist doch ganz cool hier."

Tag 6:

nach 1,5 Wochen:

... sooo süß ... :o)
... sooo süß ... :o)

Von Mamas Cousine Konni und ihrem Mann Kai bekam ich heute dieses tolle Spielzeug, als sie zu Besuch kamen. Danke! :o)

Schmusen mit Mama :o)
Schmusen mit Mama :o)
Spielsüchtige Holly ;o)
Spielsüchtige Holly ;o)
Holly im Arbeitszimmer ... auf der Esel-Matte von Nicky :o)
Holly im Arbeitszimmer ... auf der Esel-Matte von Nicky :o)

nach 5  1/2   Wochen:

Holly lässt sich immer nur von mir streicheln ... von anderen "mag sie nicht".

"Papa" kann zwar mal streicheln, wenn sie im Fensterbrett liegt, ansonsten haut sie ab. :-/

Catsitterin kann zwar füttern und mit ihr spielen, aber nicht streicheln.

Für mich ist es allerdings so, als wäre meine Grizzy wieder da. Sie schmust und schnurrt stundenlang mit mir, gibt Köpfchen "mit Schmackes", dass einem der Schädel schon fast brummt.

Sie unterhält sich mit mir, kommt überall hin, wo ich bin ... Holly ist eine "Klebe-Katze". Immer noch ein wenig ängstlich, aber sehr lieb. :o)

 

Halloween ...
Halloween ...

Holly nach einem halben Jahr:

Holly spielt sehr, sehr gerne ... sie ist immer noch ein totales Mama-Kind. Papa darf aber auch mal streicheln, wenn ich in der Nähe bin. Aber sie geht von alleine zu niemanden sonst ... will immer nur mit mir spielen, wuscheln, toben, schmusen, mich anmiauen, auf meinem Schoß liegen, mit mir Köpfchen geben, mir ins Ohr reinkriechen wollen - und, und, und :o)

Wandbild von 2006 (ich) ----- Kratztechnik von Holly 2014 ;o)
Wandbild von 2006 (ich) ----- Kratztechnik von Holly 2014 ;o)
Holly hatte am Wandbild gekratzt (Kratztechnik) - hahahaha ;o)
Holly hatte am Wandbild gekratzt (Kratztechnik) - hahahaha ;o)
... dann hat sie ihre Kratztechnik auch weiter oben angewandt ... ich habe nun alles lila gestrichen ...
... dann hat sie ihre Kratztechnik auch weiter oben angewandt ... ich habe nun alles lila gestrichen ...
So ... nun ist Holly zufrieden (liegt im Fensterbrett - im Spielgel zu sehen) :o)
So ... nun ist Holly zufrieden (liegt im Fensterbrett - im Spielgel zu sehen) :o)
Holly ... auch meine Seelenkatze :o)
Holly ... auch meine Seelenkatze :o)
Das war meine süße Grizzy ... ich liebe sie immer noch!!!
Das war meine süße Grizzy ... ich liebe sie immer noch!!!
Ruhe in Frieden, mein kleiner Grizzy-Schatz ...
Ruhe in Frieden, mein kleiner Grizzy-Schatz ...
Miez war meine erste Seelenkatze :o)
Miez war meine erste Seelenkatze :o)
Miez und Morly ... Miez lief mir zu, da war sie schon 12 Jahre alt (wie ich später von der ehem. Besitzerin erfuhr) ... sie war auch sehr auf mich fixiert :o)
Miez und Morly ... Miez lief mir zu, da war sie schon 12 Jahre alt (wie ich später von der ehem. Besitzerin erfuhr) ... sie war auch sehr auf mich fixiert :o)
Holly wünscht bald "Frohe Ostern" :o)
Holly wünscht bald "Frohe Ostern" :o)
Schmusemaus Holly ... mit Lufttreteln der Pfötchen :o)
Schmusemaus Holly ... mit Lufttreteln der Pfötchen :o)
... das ist lange her ... Grizzy und Sissy (unvergessen)
... das ist lange her ... Grizzy und Sissy (unvergessen)
... auch lange her ... Grizzy und Tilly
... auch lange her ... Grizzy und Tilly

Holly ist nun bereits 4 Jahre alt ...