Shabby Chic Küche ... aus alt - mach neu :o)

Wandregal über eBay Kleinanzeigen ... und umlackiert :o)
Wandregal über eBay Kleinanzeigen ... und umlackiert :o)
Das Wandbild wurde umgestaltet und die Kommode an der Front weiß gestrichen ...
Das Wandbild wurde umgestaltet und die Kommode an der Front weiß gestrichen ...
Mülleimer wurden mit einer Shabby-Design-Folie überzogen ...
Mülleimer wurden mit einer Shabby-Design-Folie überzogen ...
Küche ist hier noch in der Holzfarbe ...
Küche ist hier noch in der Holzfarbe ...
noch beim Umgestalten ...
noch beim Umgestalten ...
Farblich passende Topflappen bringe ich mir immer aus Italien mit ... :o)
Farblich passende Topflappen bringe ich mir immer aus Italien mit ... :o)
Schrankkörbe schaffen Ordnung ... :o)
Schrankkörbe schaffen Ordnung ... :o)
Teil vom Wandbild ...
Teil vom Wandbild ...
Eselchen sind nun übermalt ... (Vorher-Foto)
Eselchen sind nun übermalt ... (Vorher-Foto)

Die Küche (mit Echtholz-Fronten) war 18 Jahre lang halt Holzfarbig. Da wir vor ein paar Jahren erst Arbeitsplatten und Tresen haben erneuern lassen, wollte ich keine neue Küche. Und wenn, wäre es auch bloß eine weiße Landhausküche geworden. Ich liebe weiße Möbel. :o)  Also habe ich die Küche mit Anlauger auf dem Balkon behandelt, danach mit Essigwasser (Säure) (um die Lauge zu neutralisieren) ... dann nochmal alles mit Spülmittelwasser abgewaschen. Jegliches Fett muss restlos runter vorm Lackieren. Dann mit Vincent Reinweiß Seidenmatt zweimal lackiert und die 3. Schicht mit Wasser verdünntem Weiß-Lack (Farbe). So habe ich jetzt eine alte "neue" Küche ... und uns gefällt es. Man muss halt "olle" Landhausküchen mögen ... ;o)

passende Geschirrtücher ... :-)
passende Geschirrtücher ... :-)
Marion schenkte mir diese Jumbotasse ... kann man auch prima als Küchenrollenhalter zweckentfremden ... :o)
Marion schenkte mir diese Jumbotasse ... kann man auch prima als Küchenrollenhalter zweckentfremden ... :o)

oben ... Nachher-Foto

Am Kühlschrank sind an der Seite zwei weiße Herzen, die mache ich vielleicht später wieder ab …

 

die sind aus Filz und sollen jetzt erst mal die frisch lackierten Türen schützen beim Öffnen und "dagegen knallen".

 

Die Farbe braucht ca. einen Monat bis sie durchgehärtet ist.

 

Na ja, aus so einer kleinen Küche wird so oder so kein Koch-Traum-Paradies mit Kochinsel und Backofen in Augenhöhe!!!

Aber jetzt ist es auch bei diesigem Wetter viel heller in der Küche, auch ohne Licht. :o)

 

unten ... Vorher-Foto

Es sind jetzt neue Griffe an die weiße Küche drangekommen ...
Es sind jetzt neue Griffe an die weiße Küche drangekommen ...